Veröffentlicht am

Sujew-Zwillinge zur U 18 Weltmeisterschaft – Quellenstädter Läuferinnen erhielten Nominierung

Bad Vilbel. Die für den TV Bad Vilbel startenden Schwestern Diana und Elina Sujew wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband für die Leichtathletik U18-Weltmeisterschaft nominiert, die vom 11. bis 15. Juli in Ostrava stattfindet.

Durch ihren Sieg im 2000-Meter-Hindernislauf in der Superzeit von 6.41.93 am Wochenende bei der Schweinfurter Jugendgala qualifizierte sich Diana für diese Strecke. Ihre Schwester Elina wurde mit der Zeit von 2.08.49, gelaufen in Pfungstadt, für die 800-Meter-Strecke gemeldet. Für den TV Bad Vilbel ist das der größte Erfolg seit der Seybold-Ära in den 80-er Jahren.

Mit rund 20 Aktiven ist der TV Bad Vilbel einer der kleinsten Vereine in der Wetterau. Er braucht sich aber nicht hinter den großen der Region mit bis zu 350 Sportlern zu verstecken. Er kann mit diesen Athleten im HLV beachtliche Erfolge erzielen, in diesem Jahr bereits 15 Medaillenplätze bei Süddeutschen und Hessischen Meisterschaften. (hah)