Veröffentlicht am

Super Sieg für den KSV – Klein-Kärber gewinnen hochverdient beim Tabellenzweiten Aschaffenburg

Karben. Immer wieder für neue positive Schlagzeilen sorgt in der laufenden Saison Fußball-Oberligist KSV Klein-Karben. Trotz des Fehlens der verletzten und gesperrten Stammspieler Marc Hiemer, Maik Rudolf, Tarek Fouad, Andrew Sarfo und Selim Aljusevic wurde beim Tabellenzweiten, der Viktoria Aschaffenburg, hochverdient mit 3:1 gewonnen. Damit hielt sich das Team von Trainer Alexander Conrad vor dem letzten Spieltag noch alle Optionen auf den dritten Tabellenplatz offen, wozu allerdings am nächsten Samstag vor eigenem Publikum ein Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Waldgirmes erforderlich ist.

Die ganz in „Blau“ angetretenen Gäste erwischten vor 250 Zuschauern den besseren Start. Nur sieben Minuten waren vergangen, als Regisseur Amir Mustafic mit einem genauen Zuspiel in den freien Raum den nach seiner Verletzung wieder bärenstarken Andreas Baufeldt auf die Reise schickte. Der KSV-Torjäger spitzelte das Leder an dem herausstürzenden Viktoria-Keeper Patrick Emmel vorbei zum 0:1 über die gegnerische Torlinie.

Die Gastgeber zeigten sich nicht lange geschockt von diesem frühen Rückstand und versuchten in der Folgezeit meist über die rechte Seite zum Erfolg zu kommen. So hatten sie zwar gute Einschussmöglichkeiten, aber sie wurden nicht erfolgreich abgeschlossen. Die beste Chance im ersten Akt hatte allerdings KSV-Stürmer Maximilian Büge, der in der 25. Spielminute nach einem schweren Patzer der Viktoria-Defensive urplötzlich frei vor Patrick Emmel auftauchte, das Leder aber überhastet am Tor vorbeischoss.

Beim KSV rafften sich im zweiten Durchgang neben Andreas Baufeldt die beiden „Dauerbrenner“ im Mittelfeld Kerem Kaya und Mohamed Almalqui zu einer Glanzleistung auf. Nach gut einer Stunde fiel jedoch zunächst wie aus heiterem Himmel durch den eingewechselten Marcel Hedderich der 1:1-Gleichstand. Mehr durch Zufall kam der Ball zu ihm und gegen seinen war KSV-Keeper Masar Qosa machtlos.

Die Entscheidung zugunsten des KSV Klein-Karben führten, jeweils in Gemeinschaftsarbeit, die am Samstag überragenden Andreas Baufeldt und Mohamed Almalqi herbei. Sowohl zum 1:2 (70.) als auch zum 1:3 (83.) leistete Baufeldt die geniale Vorarbeit, während Almalqui eiskalt vollstreckte.

Große Neuigkeiten gibt es beim KSV Klein-Karben, was die personelle Situation betrifft. Laut Peter Rübenach ist der Verbleib von Linksverteidiger Sebastian Gayda noch immer offen. Hingegen verlängerte Andrew Sarfo (Schneeflocke) seinen Vertrag für die neue Spielrunde beim KSV. (pm)