Veröffentlicht am

SV Gronau erneut klar unterlegen

Bad Vilbel. Ohne die verletzten Timo Beck, Thomas Koch, Steffen Krug, Dennis Matter und Eric Zahradnik musste der SV Gronau bei der SG Anspach antreten und kassierte erneut eine hohe Niederlage (5:0). Der vormalige Oberligastürmer Enis Dzihic erzielte in der 14. Minuten das 1:0, Kütt ließ zwölf Minuten später das 2:0 folgen. Danach wird der SVG etwas mutiger und kommt durch Magnus und Pereira zu Chancen. Zwar lassen die Gastgeber den Gronauern mehr Platz und Spielanteile, nutzen aber ihre Konter eiskalt aus. In der 39. Minute fangen sie einen Gronauer Angriff ab, es kommt ein langer Ball auf den pfeilschnellen Murat Kaya, der Kurdic locker hinter sich lässt und mit seinem Schuss zum 3:0 Torwart Julian Langer überwindet.

Nach dem Wechsel kommt beim SVG Routinier Matthias Gentemann für den angeschlagenen Sebastian Eisinger. Gronau jetzt etwas ballsicherer und hat weiter die größeren Spielanteile, ohne jedoch die entscheidenden Situationen für sich zu entscheiden. In der 59. Minute Freistoß in der Hälfte der Gastgeber für den SVG. Der Ball kommt zu Heiko Haberland, der ihn jedoch verliert, Kaya wird wieder mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und kann ungehindert Torwart Julian Langer mit einem schönen Heber zum 4:0 überlisten. Qauimi erhöhte in der 68. Minute sogar noch auf 5:0. Angesichts der klaren Führung überließ die SG Anspach dem SVG weiter das Spiel, blieb aber immer mit schnellen Kontern brandgefährlich. Gronau hatte durch Benemmane, Linhart und Notarangelo noch Tormöglichkeiten, doch fehlte ihnen ebenso das nötige Schussglück wie Kurdic, dessen Gewaltschuss in der 85. Minute nur an den Pfosten klatschte. (hah)