Veröffentlicht am

SV Gronau macht Klassenerhalt perfekt

Bad Vilbel. Es war bis zum letzten Spieltag spannend: Mit dem Sieg gegen Griesheim hat Neuling SV Gronau den Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga am letzten Spieltag mit 42 Punkten gesichert. Die Verfolger Spvgg. Bad Homburg (2:2 in Merzhausen) und FC Ober-Rosbach (2:0 gegen Nieder-Weisel) wurden auf Distanz gehalten und der FC Preußen (2:5 in Hausen) sogar noch dank des besseren Torverhältnisses überholt. Für die Bad Homburger (38 Punkte) bedeutet dies der Direktabstieg, während Ober-Rosbach (41 ´Punkte) noch in der Relegation die Chance hat, den Abstieg zu vermeiden. Bei einer Niederlage des Teams von SVG-Trainer Jochen Kostiris hätten diesen Weg die Gronauer antreten müssen.

SV Gronau – Spvgg. Griesheim 5:2 (2:0). – Die Frankfurter, bei denen bereits vor Spielanpfiff feststand, dass sie die Saison als Vierter abschließen würden, hatten nur noch elf Spieler sowie den zweiten Torhüter Timo Brandenburger an Bord, der nach seiner Einwechselung als Feldspieler zum 2:5 traf (86.). Die Gastgeber legten durch Giuliana (36.) und Pereira (41.) vor, Vancura (48.) und Del Carpio (56.) bauten die Führung aus, ehe Wille verkürzte (74.). Im Gegenzug traf erneut Giuliana und Griesheims Kai Brandenburger sah „Rot“. (ehr/hir)