Veröffentlicht am

SV Gronau setzt auf Jugendarbeit – Sport, Ausflüge, Fasching und andere Vereinsfeste

Bad Vilbel. Einen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf das Programm 2009 – Monika Zeller, die Vorsitzende des Sportvereins Gronau (SVG) bot beim Neujahrsempfang beides. In dem 547 Mitglieder zählenden Verein genieße die Jugendarbeit Priorität – unter anderem auch durch Ausflüge beispielsweise in die Lochmühle oder in ein Bowlingcenter. Ein voller Erfolg sei auch der Mitternachtssport mit einem übergreifenden Angebot gewesen. Ebenfalls im Zusammenhang mit der Kinder- und Jugendförderung zu sehen sei der Kinderfasching. Dem SVG ist es gelungen, dafür den Turnbus der Hessischen Sportjugend zu bekommen.

Die jungen Sportler dankten dieses Angebot dem Verein mit hervorragenden Leistungen. So wurde beispielsweise die Fußball-E-Jugend Stadtmeister, der zehnjährige Aaron Vetter holte in der Leichtathletik die Kreismeistertitel im Dreikampf, über 50 Meter und beim Ballwurf. Sein ein Jahr älterer Kamerad Felix Oehlmann tat es ihm gleich. Er wurde Kreismeister im Dreikampf, im 50-Meter-Lauf, im Weitsprung und Ballwurf sowie im Hallenweitsprung. Als weitere herausragende Leistung aus dem Verein holten Michael Gosebusch und Rebecca Zeiff bei der Karate-Weltmeisterschaft in Orlando (Florida) Bronze.

Besonders freute Zeller sich darüber, dass im Oktober 2008 nach zweijähriger Umbauzeit die neue Umkleide an die Fußballer übergeben wurde. Durch die Beteiligung am Weihnachtsmarkt zeige der SVG auch Präsenz außerhalb der Sportstätten.

Dieses Jahr wird am Samstag, 14. Februar Fasching und am 24. Februar Kinderfasching gefeiert. Zur Hauptversammlung wird für den 13. März eingeladen. Vom 20. Mai (Mittwoch) an finden über Christi Himmelfahrt bis 24. Mai (Sonntag) die Sporttage statt. Der Mitternachtssport ist auf den 31. Oktober (Samstag) festgesetzt. Am 28. November (Samstag) wollen die SVG-Sportler am Karateturnier im Kultur- und Sportforum Dortelweil teilnehmen. Schließlich klingt das Jahresprogramm mit der Kinderweihnachtsfeier am 21. November (Samstag) und mit der Jugendweihnachtsfeier am 13. Dezember (Sonntag) aus.

Das Angebot des SVG umfasst Fußball, Volleyball, Leichtathletik, Karate, Gymnastik, Aerobic, Gesundheitssport mit Rückenschule sowie Ballspiele, denen sich eine Freizeitgruppe widmet. Das Kinderturnen beginne, sobald der Nachwuchs laufen kann. (bep)

Trainingszeiten und Ansprechpartner unter www.svgronau.de oder bei Monika Zeller, Telefon (0 61 01) 53 13 20 oder 3 31 08