Veröffentlicht am

Tagespflege

Karben. Es ist soweit: die Bauarbeiten am Neubau vor der ASB Wohnen und Pflege Karben GmbH wurden erfolgreich abgeschlossen, und nun steht die Einrichtung kurz vor ihrer Eröffnung. Der ambulante Pflegedienst des Arbeiter-Samaritter-Bundes und die Seniorenberatungsstelle haben bereits vor den Weihnachtsfeiertagen mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten begonnen. Die ASB Tagespflege mit ihren zwölf Plätzen eröffnete am 2. Januar 2013.

Wie der ASB mitteilt, wurden die Räume der Tagespflege seniorengerecht und liebevoll eingerichtet und so gestaltet, dass sich die Gäste rundum wohl fühlen können. Es soll gewährleistet werden, dass die Gäste Orientierung durch eine sinnstiftende Tagesstruktur erhalten. Sie können weiterhin in der häuslichen Umgebung bleiben und gleichzeitig neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und sozialer Kommunikation kennen lernen. Selbstverständlich erfahren sie während des gesamten Aufenthalts eine fachlich angemessene Pflege durch geschultes Personal. Ein weiterer großer Vorteil dieses Angebotes ist die Entlastung pflegender Angehöriger.

Wer Interesse an einem Tagespflegeplatz für sich oder einen Angehörigen hat, kann bei einem Anruf unter der Telefonnummer (06039) 93740 weitere Informationen erhalten. (zlp)