Veröffentlicht am

Teilnahmerekord beim Schülersportfest

Bad Vilbel. Bereits zum 27. Mal luden die Dortelweiler Leichtathleten zum Schülersportfest auf die Sportanlage in Dortelweil ein. Seit einigen Jahren ist es Tradition, direkt im Anschluss den Tag des Sportabzeichens zu veranstalten. 185 junge Athleten aus der Wetterau und darüber hinaus maßen sich im Drei- oder Vierkampf.

Einen Teilnehmerrekord kann der SV Fun-Ball Dortelweil vermelden, denn 50 Sportler aus den eigenen Reihen waren am Start. Insgesamt waren 28 Pokale zu vergeben. Elf gewannen Fun-Baller. Dazu kamen sieben weitere Podestplätze. Die höchste Punktzahl des Tages erreichte Antonia Huwer (W 15) mit 1865 Punkten im Vierkampf (100 Meter, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen). Mit 1,56 Metern im Hochsprung sprang sie persönliche Bestleistung und gewann vor Paulina Grund (ebenfalls Fun-Ball). Marie Sauer (W 14) sprang 4,87 Meter im Weitsprung und sicherte sich den Sieg in ihrem Altersklassen-Vierkampf.

In der Klasse W 12 freute sich Mia Hofmann über 1,20 Meter im Hochsprung und ihre Vierkampf-Silbermedaille. Lara Rühl ließ im Vierkampf die Konkurrenz der Klasse W 11 hinter sich. Den dritten Platz erkämpfte sich Julie Krüger (W 10) ebenfalls im Vierkampf.

Spannend machte es Lucy Peter (W 8), die im Weitsprung Bestleistung (3,58 Meter) sprang und sich den zweiten Platz im Dreikampf sicherte. In der Klasse M 14 gab es eine Dortelweiler Vereinsmeisterschaft. Moritz Huppert, Marvin Guth und Lennart Frick teilten sich die drei Podestplätze.

Unschlagbar zeigte sich Tim Berberich (M 13), der im Drei- und Vierkampf mit über 300 Punkten Vorsprung gewann. Ähnlich zeigten sich Ansgar Füllmann (M 12), Martin Stabel (M 11) und Linus Krüger (M 10) mit jeweils zwei Siegen im Drei- und Vierkampf.

In der Altersklasse M 8 erreichte Julius Hasenauer mit schnellster Zeit über 50 Meter (9,12 Sekunden) den zweiten Platz im Dreikampf. Daniyal Khaleghi wurde in der Klasse M 7 Dritter im Dreikampf. Er konnte mit 24 Metern im Schlagballwurf überzeugen.

Nachdem alle Pokale überreicht waren, trafen sich viele Freizeitsportler zum Tag des Sportabzeichens. Der war aber nur der Auftakt der Saison. Interessenten können montags zwischen 19.45 und 20.45 Uhr auf der Sportanlage für das Sportabzeichen trainieren oder die Disziplinen ablegen. (zlp)