Veröffentlicht am

Teilstück der Brunnenstraße gesperrt

Bahnarbeiten an der Unterführung »Heitzhöferbach«

Karben. Die Deutsche Bahn baut seit einiger Zeit an der Eisenbahnüberführung »Heitzhofer Bach« zwischen Groß-Karben und Okarben. Daher kann es in nachfolgenden Zeiträumen zu erhöhtem Lärm durch Bauarbeiten kommen: Vom 22. Juli, 8 Uhr, bis 16. August, 17 Uhr, tagsüber.
Während dieser Zeit kommt es zu teilweisen Sperrungen, teilt die Stadt Karben mit. Die Brunnenstraße wird entgegen der Ankündigung der Bahn allerdings nicht voll gesperrt.
Stadtsprecher Hans-Jürgen Schenk weist darauf hin, dass die Brunnenstraße von der Abfahrt der Nordumgehung in Richtung Innenstadt (an Rapp’s und Jugend-/Kulturzentrum vorbei) befahrbar sei. »Lediglich die Richtung Okarben bzw. von dort kommend bis zur Auffahrt Nordumgehung ist gesperrt«, erläutert Schenk.
Wegen dieser Arbeiten im Bahnbereich kann laut Verkehrsgesellschaft Oberhessen die Haltestelle »Wiesenstraße« bis zum 10. August von der Buslinie 76 nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle »Kirche« auszuweichen. (zlp)