Veröffentlicht am

Titelverlust nach Verspätung

Bad Vilbel. Der Sekt war schon kaltgestellt – doch dann kam alles anders. Die ganze Rückrunde – bis zum letzten Spieltag – führte die fünfte Badminton-Crew des SV Fun-Ball Dortelweil die C-Klasse II die Tabelle mit einem Zähler Vorsprung vor der sechsten Mannschaft des 1. Frankfurter Badminton-Clubs an. Doch das alles entscheidende Match in Frankfurt zwischen dem Spitzenreiter und dem Verfolger fiel buchstäblich flach, da die Fun-Baller zwölf Minuten zu spät in der Halle erschienen waren. So werteten die Frankfurter das Spiel als nicht angetreten und siegten kampflos mit 8:0. „Etwas Unsportlicheres ist mir in 30 Jahren Sport noch nicht passiert“, sagte Dortelweils sichtlich frustrierter Routinier Stephan Straußberger. Und das ganze Dilemma wegen eines Missverständnisses: Die Fun-Baller hatten sich bei der Anfangszeit geirrt und gedacht, dass Spiel würde erst um 9.30 Uhr statt um 9 Uhr beginnen. So groß der Ärger bei der „Fünften“, so groß die Freude bei der „Dritten“ über den Klassenerhalt in der A-Klasse 1. Den brachten Fuzzy Balzer & Co. am Sonntag in Neu-Isenburg durch einen glatten 6:2-Sieg endgültig unter Dach und Fach. (res)