Veröffentlicht am

Tolle Teamleistung – TV-Handballer nun heiß auf das Derby gegen Fun-Ball

Bad Vilbel. Beim deutlichen 28:19-Sieg der Handballer des TV Bad Vilbel schoss Tobias Seefeldt mit seinen elf Treffern den TV Bergen-Enkheim fast im Alleingang ab. Aber auch die Abwehrreihe der Vilbeler funktionierte am Sonntag, so dass der Gegner nie sein Tempospiel aufziehen konnte. Das Rückzugsverhalten der Vilbeler Mannschaft war zum ersten Mal in dieser Saison vorbildlich und die gegnerischen Angreifer verzweifelten zudem oft an Torwart Lukas Büttner, wie TV-Sprecher Klaus Ackermann erfreut berichten konnte.

Bergen-Enkheims frühes Führungstor wurde postwendend in ein en 2:1-Vorsprung (Seefeldt und Fabian Lenk gedreht. Die Führung sollten die Männer von Trainer Jan Freese bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgeben. Die junge Mannschaft baute die Führung über ein 5:2 (Kanwal Gill, 7.Minute) und ein 10:6 (Karn Gill, 17.Minute) auf den Halbzeitstand von 14:8 Toren aus.

Auch in Hälfte zwei spielten die Quellenstädter sehr konzentriert und schlossen ihre Angriffe überwiegend mit sehenswerten Toren ab. Steffen Dziuba und Jens Heiber mit jeweils zwei tollen Toren von der Linksaußenposition trugen sich genauso in die Torschützenliste ein wie Erik Muscheites und Kai Boguschewski.

Garant für diesen Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff. Hinzu kam die fantastische Unterstützung der fast 150 Zuschauer. Die gleiche Kulisse wünschen sich die TV-Handballer auch am kommenden Sonntag (7. November) beim Derby gegen den SV Fun Ball Dortelweil, das in eigener Halle um 16.30 Uhr angepfiffen wird.

Die 2. Mannschaft des TV hatte als Tabellendritter gegen die noch ungeschlagene MSG Griesheim II einige personelle Ausfälle zu kompensieren. Nach einem schwachen Start und einem schnellen 1:5-Rückstand waren die Abstimmungsprobleme jedoch überwunden und die Aufholjagd begann. Am Schluss wurde dann jedoch ein Vier-Tore-Vorsprung verspielt. Der Endstand lautete 22:22. (hir)