Veröffentlicht am

Trainer Freeses Handballer aufstiegsreif

Bad Vilbel/Karben. In der Handball-Bezirksliga A ist im Titelrennen die Entscheidung so gut wie gefallen. Tabellenzweiter TV Petterweil II unterlag dem bis dato mit nur einem Zähler vorauseilenden Spitzenreiter TV Bad Vilbel mit 21:26 (12:15). Aus den beiden noch ausstehenden Spielen reicht dem TV nun ein Punkt zum Titelgewinn. Der soll am 2. April (15 Uhr) bei der SG Nied II geholt werden.

Die Petterweiler Spieler erreichten im Spitzenspiel nie ihre Normalform. So kippte die anfangs mit 2:0 bzw. 5:3 geführte Partie bis zur 18. Minute durch Rückraumtreffer von Tobias Seefeldt und Sascha Arras zum 6:9. Diese Führung gab der Gast aus der Quellenstadt nicht mehr ab. Zur Pause hieß es dann 12:15. Die Vilbeler Deckung vor dem wieder einmal sehr gut aufgelegten Torhüter Lukas Büttner war hellwach und trat so aggressiv auf, wie Trainer Freese dies verlangt hatte. Die ersten acht Minuten der zweiten Hälfte sollten das Spiel dann bereits entscheiden, als sich der Rückstand des TVP auf 12:20 erhöhte. Daraufhin wurde Sascha Arras in Manndeckung genommen. Der TVP kam bis auf drei Tore Abstand heran, aber Timon Kunz und Kanwal Gill trafen schließlich zum Sieg für Vilbel. (hir)