Veröffentlicht am

Trainer Stete verlängert Vertrag

Karben. Trainer Karl-Heinz Stete hat seinen Vertrag beim FC Karben vorzeitig verlängert. Das hat die sportliche Leitung des Wetterauer Gruppenligisten mitgeteilt. Lange gedauert hätten die Gespräche laut Pressemeldung nicht, dann war klar: »Kalle« Stete wird ,weiterhin den Fußball-Gruppenligisten FCK coachen. Gleiches gilt für Maik Zinnecker, der nach der Corona bedingten Saisonunterbrechung zum Trainerteam der »Kärber« stoßen wird.
Die Ausgangslage sei aus Sicht des Klub-Vorstandes schnell klar gewesen, erläutert Thomas Dechant, der mit Norbert Knoedler gemeinsam die sportlichen Geschicke des FC Karben lenkt. Man habe einen klaren Weg im Kopf und werde diesen weiter mit Karl-Heinz Stete gehen, da man absolut von seiner fachlichen Expertise überzeugt sei,. Dechant: »Der Umgang mit Mannschaft und Vorstand ist super – offen, ehrlich und menschlich einfach überragend.«
Karl-Heinz Stete freut sich auf weitere Jahre als Chefcoach des FCK: »In der vergangenen Zeit haben wir hier gemeinsam einiges erreicht. Ich bin unglaublich gerne hier und wir möchten die positive Entwicklung weiter vorantreiben. Besonders in der vergangenen Saison, auch als es nicht immer rund lief, habe ich das volle Vertrauen gespürt. Das ist für mich sehr wichtig. Ebenso wie die Möglichkeit, weiterhin in einem sehr gut harmonierenden Trainer- und Vorstandsteam zu arbeiten. Wir freuen uns alle auf die Fortführung der Saison und vor allem darauf, endlich wieder Fußball, spielen zu dürfen.«
Zukünftig werde sich das Gesicht der Mannschaft nur wenig verändern – junge, motivierte Spieler sollen rund um gestandene Kräfte weiter gefördert und aufgebaut werden. »Wer Kalle kennt, weiß genau, dass er Spieler weiter nach vorne bringt«, meinte auch Frank Lindner, der Präsident des FC Karben.
Auf Kontinuität setzen die »Kärber« auch in der zweiten Mannschaft: »Benny« Kötter und Michel Albrecht bleiben im Boot und dem Trainerteam erhalten.»Wir sind von beiden »Jungs« überzeugt. Sie machen einen Riesenjob bei unserer zweiten Mannschaft und die Zusammenarbeit zwischen unserer ersten und zweiten Mannschaft läuft überragend«, sagte Jürgen Stoppany, der beim FCK als Vorstand »Sport« fungiert. (zlp)