Veröffentlicht am

Tulpen mit weißer Weste

Bad Vilbel. Die Volleyball-Damen (Tulpen) des SSC Bad Vilbel behielten auch in ihrem vierten Saisonspiel ihre weiße Weste. Nach dem Sieg bei der FTG Frankfurt liegen sie punkt- und satzgleich mit dem nächsten Gegner, dem TSV Bleidenstadt, an der Tabellenspitze der Landesliga Süd.

Bei der FTG begannen die Tulpen konzentriert und druckvoll. Schnell führte man durch gute Aufschläge und kompromisslos durchgeführte Angriffsaktionen mit 8:2 – besonders Linda Stelzner (beim Aufschlag) und Anja Beyrich im Außenangriff setzten sich ein ums andere Mal durch. So wurde der Satz mit 25:19 gewonnen. Der zweite Satz verlief ähnlich – es wurde schnell eine Führung von 2 bis 3 Punkten herausgearbeitet. Die eingewechselte Nina Ashraf war es dann, die mit einer starken Serie von Aufschlägen den Vorsprung weiter ausbaute und das SSC-Team zum ungefährdeten 25:17 führte.

Die FTG Frankfurt gab sich jedoch trotz des 0:2-Satzrückstandes nicht geschlagen und spielte im dritten Satz stärker auf als in den beiden Durchgängen zuvor, und da der SSC in gleichem Maße nachließ, entwickelte sich ein offener Kampf. Starke Aufschläge der Zuspielerin Pia Nau und ein ebenso gekonntes Zuspiel brachten schließlich das 25:20 und damit den 3:0-Spielgewinn. (hah)