Veröffentlicht am

TV-Sieg nach Umstellung

Bad Vilbel. Im Handball-Nachholspiel des TV Bad Vilbel beim Tabellenletzten MSG Schwanheim/Kelsterbach fehlten wichtige Spieler am ungewohnten Mittwochabend. Die Gastgeber präsentierten zunächst wesentlich wacher und einsatzfreudiger als die Bad Vilbeler. So zeichnete sich der TV Bad Vilbel durch Unkonzentriertheiten sowie eine hohe Abschlussschwäche aus. Die MSG ging verdient mit 14:11 in die Pause. Die zweite Halbzeit lief bis zur 40. Minute genauso wie die erste. Mittlerweile hatte die MSG die Führung auf 18:11 ausgebaut. Bei einer Auszeit des TV wurde die Deckung auf 1 – 5 umgestellt und Lukas Büttner kam ins Tor. Nun ging ein Ruck durch die Vilbeler Mannschaft. Immer wieder verlor die MSG den Ball im Angriff und Bad Vilbel wiederum kam mit einfachsten Mitteln zu Torerfolgen. Am Ende war es aufgrund der letzten starken Viertelstunde von Vilbel ein etwas glücklicher 27:25-Sieg für die Quellenstädter.

Die zweite Männermannschaft des TV Bad Vilbel setzte sich als Tabellenvorletzter in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten MSG Kronberg/Steinbach II mit 32:25 durch. Damit beendete des Team eine Durststrecke von fünf zuvor verlorenen Spielen. Der 32:25-Sieg war auf Grund einer sehr guten Abwehr, einer konzentrierten und (fast) fehlerfreien Angriffsleistung und dem gut aufgelegten Torwartduo Harald Boguschewski und Peter Büttner hochverdient. (zlp)