Veröffentlicht am

TVP-Pleite in Ober-Eschbach – Petterweiler Landesliga-Handballer verlieren Prestige-Derby mit 29:35-Toren

Karben. Durch eine 29:35 (15:19)-Niederlage beim Tabellenfünften TSG Ober-Eschbach mussten die Handballer des TV Petterweil in der Landesliga Mitte den Kontakt zu Leader TuS Dotzheim wieder abreißen lassen.

Während für die TVP-Schützlinge von Trainer Detlef Ernst nun 24:8 Punkte (gegenüber 27:5 für TuS Dotzheim, das den TV Hüttenberg II mit 37:30 bezwang) zu Buche stehen, rückten die Verfolger der „Gelb-Schwarzen“ näher: die TSG Oberursel steht nach ihrem neunten Sieg in Folge (29:23 bei MSG Linden) bei 22:10 Punkten, der Tabellenvierte HSG Wettenberg (31:25-Sieger beim TV Idstein) schreibt jetzt 21:9 Zähler.

Vor 200 Zuschauern hatten die Petterweiler nur ein Mal in dem Prestigederby die Nase vorn: als sie nach 29 Sekunden das 1:0 vorgelegt hatten. 70 Sekunden später traf der insgesamt zehn Mal für Ober-Eschbach erfolgreiche Andreas Maurath zum 1:1, ehe sich die TSG durch vier Kontertore in den nachfolgenden drei Minuten absetzen konnte. Über 8:2 und 15:8 ging’s für die Ober-Eschbacher – nach Petterweils Zwischenspurt zum 16:13 – dann mit einem 19:15-Polster in die Pause. Manko des TVP im ersten Abschnitt: mangelhafte Konzentration im Angriff, Fehler in der Abwehr, viele verlorene Zweikämpfe!

Im Spiel „eins gegen eins“ konnte sich der TVP nach Wiederbeginn zwar steigern, doch die TSG ließ sich nicht aufhalten und stahl sich zwischen der 39. und 48. Minute vom 24:19 auf 30:22 davon, ehe mit 32:23 der größte Toreabstand erreicht war – womit die Würfel endgültig gefallen waren. (gg)