Veröffentlicht am

TVP-Sieg geriet nie in Gefahr – Am Sonntag erwartet Petterweil Spitzenreiter Hüttenberg

Beste Eigenwerbung machten die Landesliga-Handballer des TV Petterweil: Nach ihrem 24:22-Sieg bei Aufsteiger TSV Lang-Göns treffen sie nun im Heimspiel am Sonntag (18 Uhr) auf Spitzenreiter TV Hüttenberg II. Als Tabellendritter rangiert der TVP (10:2 Zähler) nur knapp hinter dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer.

Karben. Das am Ende doch recht knappe Resultat täuscht über die Partie hinweg, denn: die „Gelb-Schwarzen“ von TVP-Trainer Detlef Ernst hatte den gastgebenden Liganeuling deutlicher unter Kontrolle, wie eine 22:16-Führung zehn Minuten vor Schluss belegt.

Danach hatte es in der Anfangsphase noch nicht ausgesehen, in der der zuletzt mit sehr beachtlichen Ergebnissen aufwartende TSV Lang-Göns eine 3:1-Führung vorlegen konnte und sich „als der erwartet starke Aufsteiger präsentiert hat. Die Defensive des TVP fing sich aber schnell und sollte zum Garanten des vierten Sieges hintereinander werden. Schnell gelang der 3:3-Ausgleich, ehe das 6:6 für Gastgeber in der 15. Minute bereits der letzte Gleichstand der Partie sein sollte. Zur Pause lag der TVP mit 12:8 in Front.

Im zweiten Abschnitt biss sich Lang-Göns an der gut zupackenden Petterweiler Abwehr bzw. an dem „stark aufgelegten“ Helmut Michalke die Zähne aus und stand in der 50. Minute (da lag der TSV mit 16:22 hinten) vorzeitig als Verlierer fest. Durch offene Manndeckung konnten die Hausherren die Niederlage dann noch etwas erträglicher gestalten. Am verdienten Sieg der Petterweiler, der laut Trainer „nie in Gefahr geriet“, war aber nicht zu rütteln. (gg)