Veröffentlicht am

Überfall

Karben. Bei einer Schlägerei in Karben sind zwei junge Leute in der Nacht zu Sonntag (21. August) verletzt worden. Von dem Vorfall vom frühen Sonntagmorgen um 3.25 Uhr berichtete die Polizei erst am Montag. Demnach sollen die beiden Karbener (17, 22) nahe der Skate-Anlage Klein-Karben in der Verlängerung der Robert-Bosch-Straße auf die Unbekannten getroffen sein.

„Nach einem kurzen Gespräch schlugen die zwei auf die Karbener ein“, sagt Polizeisprecherin Yasmine Hirsch. Zu den Gründen für die Eskalation macht Hirsch keine Angaben. Beide Opfer wurden bei der Schlägerei verletzt. Der 22-Jährigen kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Täter flüchteten.

Die Opfer können die beiden nur grob beschreiben. Die Täter sollen 1,80 bis 1,90 Meter groß und etwa 26 Jahre alt sein. Ein Täter habe kurze, dunkle Haare, einer soll helle Kleidung getragen haben. Beide hätten betrunken gewirkt. Hinweise erbittet die Polizeistation in Bad Vilbel, Tel. (0 61 01) 5 46 00. (zlp)