Veröffentlicht am

Unkelbach bleibt Feuerwehr-Chef

Karben. Bernhard Unkelbach wurde bei der Jahreshauptversammlung der Kloppenheimer Feuerwehr erneut zum Vorsitzenden des Fördervereins gewählt. Auch sein Stellvertreter Karsten Kruszynski wurde bestätigt. Dorian Lauschke wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Einsatzabteilung unter Leitung von Wehrführer Mark Kortmann musste im vergangenen Jahr zu 18 Einsätzen ausrücken. Dabei lag der Schwerpunkt auf technischen Hilfeleistungen, wozu auch Einsätze bei Hochwasser zählen. Die 15 Mitglieder der Einsatzabteilung – darunter drei Frauen – haben 25 Übungen absolviert. Bei der Jugendfeuerwehr für Kinder ab zehn Jahren machen vier Kinder mit, bei den Bambinis für Sechs- bis Zehnjährige sind acht Kinder dabei. „Wir würden uns über Interessierte in allen Altersgruppen freuen“, sagte Unkelbach. Die Treffen der Jugend-Feuerwehr finden freitags ab 18 Uhr im Gerätehaus statt; dort treffen sich auch die Bambinis im Zwei-Wochen-Rhythmus samstags ab 16 Uhr. (kre)