Veröffentlicht am

Vater der Kirchenchronik – Leserbrief

Zu unserem Bericht „Die Kirche im Freistaat“ erreichte uns nachfolgende Stellungnahme:

Das hat Herr Bergsträßer, der über sechs Jahre als Initiator und Projektverantwortlicher mit Herzensblut um das Entstehen der am 26. November vorgestellten Chronik gekämpft hat, nun als „Mitstreiter“ von Herrn Heil dargestellt wird, nicht verdient. Sowohl Herr Bergsträßer selbst hat in seiner ausführlichen Rede exakt dargestellt, dass er der Autor ist, den Heil und Knipf und andere unterstützt haben. Das gleiche betonte Dr. Friedrich, als er Herrn Bergsträßer dankte, und betonte seine akribische Verfolgung seines Traumes in den vergangenen Jahren. Das gleiche berichtete Herr Heil. Das gleiche betonte ich selbst bei der Scheckübergabe des Ortbeirates und der Stadt und nannte ihn „Motor“ des Projektes. Ich selbst habe erfahren, mit welcher Energie und Ausdauer Herr Bergsträßer herumgelaufen ist, Unterstützungsmittel zu suchen, damit der Verkaufspreis gesenkt werden kann. Das ist ihm gelungen. Er kann mit Recht stolz auf den Verkaufspreis von 7 € sein.

Jörg Schatz,

Ortsvorsteher Massenheim