Veröffentlicht am

Vermeidbare Rückschläge für Wetterauer Teams

Bad Vilbel/Karben. Nichts zu erben gab es für die Wetterauer Verbandsligisten.

SG Anspach – SC Dortelweil 4:1 (1:1). Dortelweil begann konzentriert, stand auf dem relativ engen Kunstrasen kompakt und spielte den besseren Fußball. Die Führung der Gäste durch Fidel Zegai war hochverdient. Fünf Minuten vor der Pause gab es dann aber Ecke für Anspach und Fouzi Atmani erzielte den Ausgleich (40.). Danach lief bei den Bad Vilbelern nichts mehr zusammen. „Das waren zwei grundverschiedene Halbzeiten, wir haben erst fast alles richtig gemacht und dann ganz viel falsch“, urteilte Dortelweils Spielausschuss-Vorsitzender Martin Gunkel. Marco Schäfer brachte Anspach in Führung (49.), danach hatten die Gastgeber nicht mehr viel Mühe, die Partie zu kontrollieren. Ali Razai (75.) und Timm Reinders (81.) sorgten für den am Ende vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallenen Sieg der Platzherren.

FV Bad Vilbel – FC Bensheim 1:3 (1:2). Bad Vilbel stand zu Beginn wieder nicht so sicher, wie sich Spielertrainer Amir Mustafic das gewünscht hätte. Waldemar Burbach (21.) und Besim Reka per Foulelfmeter (33.) trafen für die Gäste. Patrick Albert erzielte dann aber auf Zuspiel von Alexander Bauscher den Anschlusstreffer (37.) und nun waren die Gastgeber im Spiel. „Wir haben dann alles versucht, hatten auch zwei gute Chancen und hätten einen Elfmeter bekommen können. Wir mussten also nicht unbedingt verlieren. Trotzdem: Gut war das nicht“, befand Mustafic, der mit der Einstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden war.

KSV Klein-Karben – Spvgg Oberrad 1:3 (0:1). Selim Aljusevic hatte die große Chance zum 1:0, köpfte aus fünf Metern aber den Torhüter an (22.). Und auch in den folgenden Minuten befanden sich die Gastgeber meist im Vorwärtsgang: Dann landete ein weiter Befreiungsschlag bei Kister, der alleine auf Qosa zulief und mit etwas Glück traf (34.). Nach der Pause gingen beide Teams noch höheres Tempo. Torchancen wurde aber vergeben, bis der eben erst eingewechselte Lukas Gärtner, aus dem Gewühl zum 1:1 (66.) erfolgreich war. Drei Minuten später erzielte Verteidiger Christian Günsche nach einem Freistoß per Kopf die erneute Gästeführung. Samir Benamar machte nach einem Konter dann alles klar (84.). (rst)