Veröffentlicht am

Vernissage – AKTUELL

Karben. Der Roggauer Künstler Michael Rüster stellt seine 3-dimensionalen Wandplastiken im Jukuz-Bistro „Chilly’s“, Brunnenstraße 2, aus. Die Vernissage findet am Samstag, 6. Oktober um 18 Uhr statt. Um 20.30 Uhr ist Marion Seibert live mit Coversongs und eigener Musik zu erleben – alles bei freiem Eintritt. (cwi)

Pilzwanderung

Karben. Der Nabu Karben lädt zu seiner traditionellen Pilzwanderung durch den Hessenwald für Samstag, 6. Oktober ein. Der Ausflug steht unter der Leitung von Pilzexperten Wolfgang Schößler. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Parkplatz am Hessenring in Groß-Karben. Dort werden für die rund 15-minütige Fahrt in den Hessenwald hinter Ilbenstadt Fahrgemeinschaften gebildet. Die Wanderung dauert etwa dreieinhalb Stunden. Es wird empfohlen, warme Kleidung zu tragen und eine Lupe mitzubringen. (cwi)

OGV-Erntefest

Karben. Der Obst- und Gartenbauverein Petterweil veranstaltet am Sonntag, 7. Oktober sein Erntedankfest rund um das Vereinshaus auf dem Gartenbaugelände in der Riedmühlstraße. Beginn ist um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Dazu gibt’s Grillspezialitäten und Eintopf, ab 15 Uhr gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. (cwi)

Offenes Museum

Karben. Der nächste Öffnungstag des Landwirtschafts- und Heimatmuseums im Degenfeld’schen Schloss, Westliche Ringstraße 2, ist am Sonntag, 7. Oktober. Bei kostenlosem Eintritt können sich die Besucher von 14 bis 17 Uhr die historischen Zeugnisse vergangener Zeiten umschauen. (cwi)

Stammtisch

Karben. Der Frauenstammtisch ändert seine Stammtischzeiten. Die nächsten Treffen sind nun am Mittwoch, 10. Oktober und Mittwoch, 14. November um 20 Uhr in der Gaststätte „Gehspitze“ in Groß-Karben. Die Frauenkommission freut sich, Frauen aller Altersgruppen zu einer lockeren Gesprächsrunde zusammen kommen und sich austauschen. (cwi)