Veröffentlicht am

VfB-Spendenerlös geht nach Ahrweiler

Stehen in Kontakt mit dem Ahrweiler Fußballverein: die Petterweiler Kicker. Foto: Privat
Stehen in Kontakt mit dem Ahrweiler Fußballverein: die Petterweiler Kicker. Foto: Privat

Karben. Die Fußballer des VfB Petterweil haben den Erlös aus ihrem Vorbereitungsspiel gegen Staden II kürzlich an den Ahrweiler BC gespendet.
Der Betrag in Höhe von 1000 Euro aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie freiwilligen Eintrittsgeldern und Spenden wird laut Angaben von Pressewart Martin Brand vom Ahrweiler BC in neue Fahrzeuge investiert, um die Jugendspieler in die benachbarten Orte zum Training und zu den Spielen fahren zu können. Er bedankte sich recht herzlich bei der Vorsitzenden des VfB Petterweil, Simone Pfeil, für die tolle Unterstützung.
»Das Dankeschön kann ich nur an alle weitergeben, die an diesem Abend auf dem Sportplatz in Petterweil waren und es ermöglicht haben, dass diese tolle Summe zusammen gekommen ist«, so Simone Pfeil. »Wir hoffen damit beitragen zu können, dass in Ahrweiler und Umgebung mit viel Zuversicht und Kraft weiterhin Vereinsarbeit geleistet werden kann. Wir werden mit dem Ahrweiler BC in Kontakt bleiben und schauen, wie wir dort in Zukunft noch unterstützen können.«
Außerdem informiert Pfeil über die am 24. September stattgefundene Jahresversammlung des VfB. Die Mitglieder haben einen neuen Vorstand gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand bilden: 1. Vorsitzende Simone Pfeil, 2. Vorsitzender Bernd Hartmann, Schriftführer Christian Winter und Kassenwart Alexander Zirm. Zum erweiterten Vorstand gehören Vorsitzender Spielausschuss Marcel Hartmann sowie Peter Lang, Sascha Klötzl und Mahmut Fazil Loek als Beisitzer. Ein neu gewählter Ältestenrat besteht aus zwei Mitgliedern.
Die Position des Jugendkoordinators konnte noch nicht neu besetzt werden. Hier bleibt Simone Pfeil kommissarisch weiterhin Ansprechpartnerin für die Jugendspieler-/innen, Eltern und Trainer des VfB Petterweil sowie für den Jugendspielpartner SG Rodheim. (zlp)