Veröffentlicht am

Viele Neuzugänge

Karben. Mit der Nachholpartie SG Ober-Erlenbach – VfB Petterweil beendete die Fußball-Gruppenliga am Sonntag die Winterpause. Die vom Abstieg bedrohten Petterweil kam dabei bei den auf Rang 13 rangierenden Gastgebern zu einem 3:3. Vas Lorenzo und Yavas hatten den 0:2-Rückstand ausgeglichen. Nach dem erneuten Rückstand gelang Abderkane (75. Minute) doch noch der Punktgewinn. Angesichts der Tabellensituation hatte der VfB in der Winterpause neue Personalentscheidungen getroffen. Vor allem in der Defensive bestand nach 75 Gegentoren Handlungsbedarf. Neu im Kader sind die Abwehrspieler Semih Yavas (TSV Bad Nauheim) und der Namanja Petkovic, der defensive Mittelfeldspieler Alexander Reimsbach (FC Eschborn), mit Timo Geist ein Nachwuchstorwart, sowie die Angreifer Burak Akdogdu (Kickers 16 Frankfurt), Mourad Belfkih (FSV Steinbach), Rückkehrer Abdelhamid Aberkane (FC Ober-Rosbach) und der Senegalese Ousseynou Tamba.

Nicht mehr im Kader sind Maximilian Klatt, Sandro Rosini, Engin Aydinli (FC Rendel), Nouh El Maimouni, Christopher Voss (beide KSG Groß-Karben), Mounib Mian, Tayfun Safak, Alexander Schwegler und Stefan Oldendorf. (gg/hir)