Veröffentlicht am

Vier Verletzte

Autofahrer behindern Rettungsfahrzeuge

Die B 3 war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.
Die B 3 war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.

Bad Vilbel. Auf der B3 zwischen den Abfahrten Dortelweil und Massenheim ist es am Dienstagmorgen (16. Januar) zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen. Laut der Polizei verlor ein 36-Jähriger Opel-Fahrer aus gesundheitlichen Gründen gegen 6.40 Uhr das Bewusstsein, als er auf der B 3 in Richtung Karben fuhr. Er geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen den Dacia einer Karbenerin (38). Der hinter ihr fahrende 45-jährige Fahrer eines Opel Insignias konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Astra.

Der Beifahrer des Unfallverursachers zog den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Dacia-Fahrerin wurde im Beinbereich eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Bad Vilbel herausgeschnitten werden. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Die B3 war in beide Richtung bis etwa 8.30 Uhr voll gesperrt. Es staute sich auf allen Umgehungsstraßen bis weit nach Karben und darüber hinaus, der Rückstau reichte auf der Gegenseite der B3 bis zum Preungesheimer Dreieck bei Frankfurt.

Die Feuerwehr hatte Probleme, zur Unfallstelle zu gelangen, weil einige der im Stau wartenden Autofahrer anfingen, zu wenden und auch die Rettungsgasse nicht eingehalten wurde. (iz)