Veröffentlicht am

Vollsperrung nach Pkw-Brand

Die B 521 musste voll gesperrt werden. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Personen wurden nicht verletzt. Foto: Feuerwehr Karben
Die B 521 musste voll gesperrt werden. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Personen wurden nicht verletzt. Foto: Feuerwehr Karben

Karben. Wegen eines brennenden Pkw kam es am Dienstagabend der vorigen Woche (11. Mai) zu einer Vollsperrung der Bundesstraße 521. Der Fahrer einer Mercedes C-Klasse befand sich nach Angaben der Polizei gegen 18.45 Uhr auf dem Weg von Bergen-Enkheim in Richtung Büdesheim. Er bemerkte, dass andere Verkehrsteilnehmer ihn auf etwas an seinem Wagen hinweisen wollten. Daher fuhr er rechts ran und schaute nach. Er stellte fest, dass im Motorraum des Wagens ein Feuer brannte. Schnell rettete er noch persönliche Gegenstände aus dem Auto und rief den Notruf über 112.
Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Auto bereits lichterloh. Die Männer und Frauen der Wehr löschten den Brand mit einem Schaumangriff. Für die Arbeiten sperrte man die Straße zwischen Niederdorfelden und Büdesheim bis etwa 21.20 Uhr komplett.
Die Hitze des Feuers ließ Fahrzeugteile mit der Fahrbahn verschmelzen, wobei die Fahrbahndecke Beschädigungen erlitt. Zur Absicherung der betroffenen Stelle kam die Straßenmeisterei hinzu.
Nach Angaben von Karbens Stadtbrandinspektor Christian Becker war die Feuerwehr Rendel vor Ort, zur Sicherung des Löschwassers sei zusätzlich die Feuerwehr Mitte hinzugezogen worden. Die Feuerwehr war insgesamt mit 20 Einsatzkräften und vier Löschfahrzeugen am Ort des Geschehens.
Am Pkw entstand Sachschaden von rund 10 000 Euro. Das Auto holte ein Abschleppwagen von der Brandstelle. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Warum das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt, teilt die Polizei weiter mit.
Die Polizei in Bad Vilbel sucht jetzt nach den Verkehrsteilnehmern, die den Fahrer der Autos auf das Feuer durch entsprechende Zeichen hingewiesen haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeistation unter der Telefonnummer 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen. (zlp)