Veröffentlicht am

Von Familie und einem Gespenst

Hauptversammlung der SKG Okarben

Der neue Vorstand der SKG startet ins Vereinsjahr. Foto: Privat
Der neue Vorstand der SKG startet ins Vereinsjahr. Foto: Privat

Karben. Die SKG Okarben hielt kürzlich ihre Jahreshauptversammlung ab. Nachdem der 1. Vorsitzende Carl B. Bienstock über die Geschehnisse des letzten Jahres berichtete und einen Ausblick auf das aktuelle Jahr und die Vorhaben gab, hielten auch die anderen Vorstandsmitglieder der SKG Okarben ihre Berichte ab. Im Anschluss fanden die Neuwahlen statt. Gewählt wurden in diesem Jahr Ann-Christin Hufnagel als 2. Vorsitzende, Andreas Faust als 1. Kassierer, Thomas Merten als 2. Schriftführer, Peter Thilthorpe zum Pressewart sowie Ulrike Groh und Andreas Wasser als Kassenprüfer.

Die Theaterabteilung der SKG Okarben führt in jedem Jahr ein neues Stück auf. Zurzeit laufen die Proben für das Stück „Für Familie kann man nichts“.

Auch die Kinder- und Jugendtheatergruppe führt in diesem Jahr, zum ersten Mal, ein großes Theaterstück auf. Der Titel lautet „Das Gespenst von Canterville“. Die Karnevalsabteilung berichtete über die erfolgreiche letzte Kampagne sowie das erfolgreiche Showtanzturnier am 1. April, an dem insgesamt 24 Gruppen teilnahmen. Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalskampagne beginnen im August.

Vor dem Schlusswort des 1. Vorsitzenden gab es noch einen Ausblick auf das diesjährige Helferfest der SKG Okarben, den geplanten Vereinsausflug in das Altmühltal, sowie die Okärber Kerb 2017, die wieder von der Kerbgemeinschaft veranstaltet wird. (zlp)


Informationen über den Verein sowie alle Termine der Theateraufführungen 2017 und Sitzungstermine der Faschingssaison 2018 im Internet unter www.skgokarben.de.