Veröffentlicht am

Wahlkampf im Blick

SPD-Senioren ziehen Jahresbilanz

Jürgen Bothner
Jürgen Bothner

Karben. Zahlreiche Mitglieder der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus haben sich vergangene Woche in der Bürgerzentrums-Gaststätte eingefunden, um gemeinsam mit dem Karbener Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Bothner auf das Jahr 2016 zurückzuschauen und gleichzeitig die andtehenden Aufgaben und Ziele für die nähere Zukunft aufzuzeigen.

In den einzelnen Redebeiträgen wurde mitunter deutlich, dass die Karbener SPD ihr schlechtes Abschneiden bei der letzten Kommunalwahl noch nicht richtig verarbeitet hat und ihre Suche nach neuen, anderen und besseren Lösungen andauert. Von der nur noch neunköpfigen Fraktion und dem Mitte des Jahres neu gewählten Vorstand könnten in den nächsten Wochen und Monaten noch keine Wunderdinge erwartet werden, teilt Pressesprecher Nikita Golygin mit. Gleichwohl arbeiteten Vorstand und Fraktion seitdem eng und kooperativ zusammen, um für die nächsten Jahre gemeinsam politische Schwerpunkte zu setzen.

In seinem Schlusswort mahnte Jürgen Bothner im Umgang miteinander, auch gegenüber dem politisch Andersdenkenden, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit an. Im Hinblick auf die im nächsten Jahr stattfindende Bundestagswahl wird sich die AG 60plus verstärkt um die Themen Friedenssicherung, Soziale Sicherheit und Gerechtigkeit kümmern und dazu bei ihren jeweiligen Monatstreffen geeignete und fachkundige Referenten einladen. (zlp)