Veröffentlicht am

Weiterhin verlustpunktfrei – Fun-Baller lassen nichts anbrennen

Bad Vilbel. Kantersieg für Dortelweils Handball-Crew: In eigener Halle fertigte das Team die SG Bad Homburg-Gonzenheim mit 31:14 ab und führt damit weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksliga B an. Vom Anpfiff weg agierten die Dortelweiler konzentriert und lagen zur Pause mit 13:8 vorn. Und danach lief es richtig rund. „Die zweite Halbzeit waren die besten 30 Minuten der Rückrunde. Wir haben im Angriff unsere Chancen schön herausgespielt und in der Abwehr sicher geblockt. Und wenn mal ein Ball durchgegangen ist, hatten ihn unsere Torleute“, freute sich Trainer Peter Hansen. Diese Dominanz spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider: aus dem 13:8 wurde Mitte der zweiten Halbzeit ein 26:9. Danach brachten die Dortelweiler ihre „zweite Garde“, doch auch die liess sich nicht lumpen und so kam es zum 31:14.

In zwei Wochen kommt der Tabellendritte Goldstein nach Dortelweil und in der Woche danach gibt es das Finale um die Meisterschaft beim Rivalen TV Bad Vilbel. (res)