Veröffentlicht am

Wertverlust ist absehbar – Leserbrief

Zu „Neues Stadtzentrum“ (Karbener Zeitung vom 2. August) erreichte uns folgender Leserbrief:

Als Karbener haben wir uns 2006 entschlossen, für einen neuen Lebensabschnitt ein geeignetes Domizil zu suchen und in der Luisenthaler Straße Eigentum erworben. Es wurde uns damals versichert, dass im Baugebiet Brunnenstraße nur eine Wohnbebauung mit absteigender Geschosshöhe geplant sei und auch keine Anbindung aus Richtung L 3205 erfolgen soll.

Was jetzt in den letzten Wochen von der CDU/FWG/FDP-Koalition zur Neugestaltung des Stadtzentrums vorgelegt wird, hat uns doch sehr betroffen gemacht. Unsere Entscheidung für Karben mit der Aussicht in unmittelbarer Nähe von einem großen Kreisverkehr, Nachbar von Lärm erzeugenden Industrieunternehmen und Discountern zu wohnen, wäre so nicht ausgefallen. Sollte die Entscheidung für das neue Stadtzentrum so ausfallen, ist ein enormer Wertverlust für die Immobilien absehbar und die neuen Eigentümer sind aufgefordert eine Schadenersatzklage gegen die Stadt anzustrengen.

Edgar Pfeifer, Karben

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.