Veröffentlicht am

Wichtiger Sieg

Bad Vilbel. Am Samstag machte der FV Bad Vilbel in der Fußball-Verbandsliga mit dem 3:1 bei Türk Gücü Friedberg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Türk Gücü Friedberg – FV Bad Vilbel 1:3 (0:0). – „Das war ganz wichtig und insgesamt auch verdient. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit vier hundertprozentige Chancen, und als Friedberg nach der Pause mehr Druck gemacht hat, haben wir gut dagegengehalten“, resümierte Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic. Zweimal Fatih Uslu, Zino Zampach und Marvin Strenger verpassten die mögliche Führung, und so verpuffte die anfängliche Überlegenheit der Gäste – was ihrem Trainer einige Sorgen bereitete. „Ich habe schon befürchtet, dass sich das rächen könnte, aber die Jungs haben den Kopf oben behalten und die Tore noch gemacht“, sagte Mustafic, der dann wegen einer Verletzung von Philipp Groda zur zweiten Hälfte selbst aufs Feld musste und mit seiner Erfahrung half, die drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Zuvor landete der Ball nach einer Groda-Ecke immerhin einmal im Tor (39.), ob Stürmer Fatih Uslu noch dran war, konnte Mustafic nicht mit Bestimmtheit sagen. Celil Yesil glich in der Drangphase der Gastgeber aus (57.), doch Strenger brachte Bad Vilbel nach Vorarbeit von Jonny Tesfaldet wieder nach vorne (66.). In der Nachspielzeit machte Fatih Uslu den Deckel drauf. Vilbels Verteidiger Ali Can war da mit „Gelb-Rot“ schon draußen (83.). (rst)