Veröffentlicht am

Windecker Weindorf

Nidderau. Nun fällt bereits zum dritten Mal der Startschuss zum Windecker Weindorf. Von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. Juli, heißt es wieder „Roter, Weißer, Rosé oder darf es lieber ein Prosecco sein?“. Auf dem Marktplatz in Windecken wird wieder ein kleines Weindorf mit guten Weinen aus verschiedenen Regionen aufgebaut. Es kommen edle Tropfen zum Ausschank. Für die Liebhaber des „kühlen Blonden“ ist ein Bierwagen vor Ort. Selbstverständlich darf auch gutes Essen nicht fehlen.

Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Am Freitag öffnet das Weindorf um 18 Uhr. Ab 18.30 Uhr stimmt der Sänger Claudio Molignini auf einem italienischen Abend ein. Die Eröffnung durch Bürgermeister Gerhard Schultheiß erfolgt gegen 20 Uhr. Am Samstag öffnet das Weindorf um 17 Uhr. Ab 18.30 Uhr heizt die Band „Querbeet“ aus Büdingen ein. Der Sonntag startet um 14 Uhr mit dem Entertainer „Sammy“. Um 14.30 Uhr spielt das „Ensembles Greensleeves“ der Musikschule. (cwi)