Veröffentlicht am

Zeugen gesucht

Karben. Die Polizei sucht noch immer Zeugen für den Raubüberfall auf einen Mann in Karben am Donnerstagabend, 11. Februar. Am Wochenende zeigte der Karbener an, dass er in der Bahnhofstraße in Groß-Karben von fünf vermummten Männern überfallen wurde, die ihm das Portemonnaie entwendeten. Tatort soll unweit einer Bushaltestelle gegenüber des Rathauses / Bürgerzentrums gewesen sein. Nun sucht die Polizei insbesondere einen Moped-Fahrer als Zeugen. Der Geschädigte gibt an, dass ein solcher gegen 22.15 Uhr den Niddaradweg in Richtung Unterführung möglicherweise in Richtung Bad Vilbel befuhr. Sein Kommen soll die Täter verschreckt haben, die daraufhin das Weite suchten. Zudem ist inzwischen bekannt, dass vier der Täter von der gegenüberliegenden Fahrbahnseite – also aus Richtung Bürgerzentrum – über die Fahrbahn gelaufen kamen. Da um diese Uhrzeit noch von regem Fahrzeugverkehr auf der Bahnhofstraße ausgegangen werden muss, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Täter hierbei gesehen wurden. Das Polizeirevier ist unter Telefon (0 61 01) 54 60 0 zu erreichen. (zlp)