Veröffentlicht am

Zimmerbrand verwüstet Wohnung – Kleiner Brand im Klein-Karbener Birkenweg verursachte einen großen Schaden

Karben. Kleines Feuer, große Zerstörung: 50 000 Euro Sachschaden hat am vergangenen Donnerstag ein Zimmerbrand in Klein-Karben verursacht. Warum der Brand in einem Mehrfamilienhaus im Birkenweg gegen 16.15 Uhr ausbrach, darüber rätseln die Ermittler noch. Zu Schaden kam niemand: Die beiden Bewohner und ihr Hund waren am Nachmittag nicht daheim.

Alle drei sind bis zu einer gründlichen Renovierung aber fürs Erste ihre Wohnung los. Denn sie ist laut Stadtbrandinspektor Thomas Bier unbewohnbar. Alle drei kamen bei Verwandten unter. Nachbarn hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer verwüstete den kompletten Raum. Durch den Rauch wurden die weiteren Räume der Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Nachbarn, die während der Löscharbeiten evakuiert worden waren, konnten am Abend wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Groß- und Klein-Karbener Wehren waren von den Brandschützern aus Okarben und Rendel unterstützt worden. (sdr)