Veröffentlicht am

Zoff im Garten

Karben. Eigentlich wollten die beiden jungen Männer nur an der Tankstelle Getränkenachschub für die Geburtstagsparty holen. Doch dann verlagerte sich das Geschehen in der Nacht zum 30. Juni vergangenen Jahres plötzlich in eine Gartenanlage ganz in der Nähe. Der 20 Jahre alte Monteur Aydin S. fühlte sich dort von den Blicken eines Kleingärtners provoziert und zerschlug ihm deshalb eine volle Bierflasche auf dem Kopf.

Dieser freilich fand das gar nicht nett und wehrte sich, indem er mit einer Mistgabel auf Aydin S. losging. Andere Gärtner, denen die Auseinandersetzung langsam unheimlich wurde, verständigten zwischenzeitlich die Polizei, die eine Streife vorbeischickte. Doch von den beiden Beamten (darunter eine Frau) ließ sich Aydin S. nicht beeindrucken. Statt nun nach Hause zur Geburtstagsparty zu fahren, legte sich der Monteur mit der Beamtin an, die er in Fäkalsprache beleidigte.

Damit hatte er nun vor dem Frankfurter Amtsgericht neben dem Vorwurf der Körperverletzung auch noch den der Beleidigung am Bein. Nachdem diesbezüglich nichts zu machen war, gab er die Beleidigung am ersten Prozesstag mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zu. Mit der Bierflasche allerdings will er in jener Nacht nicht sein Unwesen getrieben haben. Sehr zum Ärger von Jugendrichter Jürgen Fröhlich zog es das „Opfer“ vor, zum Termin nicht zu erscheinen. Nun muss der Mann 80 Euro Strafe zahlen und beim zweiten Termin definitiv erscheinen. Der Prozess geht weiter. (ge)