Veröffentlicht am

Zurück in Erfolgsspur – Rendeler Faustballfrauen mit zwei klaren Siegen

Karben. Nach dem schlechtesten Saisonstart (vier Niederlagen) seit langem, knüpften die Faustball-Frauen des TV Rendel nun wieder an alte Leistungen an und nutzten den Heimvorteil voll aus. Beide Begegnungen gegen Bleidenstadt und Dieburg wurden mit 4:0 bzw. 4:1 Sätzen sicher entschieden.

Im ersten Match des Tages trafen die Gastgeber auf den TSV Bleidenstadt, der ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punktgewinn war. War das eigene Team am Anfang noch etwas unsicher, kam man aber mit zunehmender Zeit immer besser ins Spiel, wurde sicherer, agierte druckvoller und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Durch diesen Erfolg beflügelt, gingen die Rendeler Damen danach in das Match gegen den derzeitigen Tabellenführer und das bis dato noch ungeschlagene Team aus Dieburg. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der die Wetterauer zunächst die Akzente setzten und die ersten beide Sätze für sich entschieden. Im Dritten schlichen sich einige Unacht-samkeiten beim Spielaufbau ein, was dazu führte, dass man in einen Rückstand geriet, der auch nicht mehr aufzuholen war, und damit verkürzte der Gegner auf 2:1. Trotz dieses Satzverlustes war keine Resignation bei den Rendelerinnen zu erkennen. Gleich zu Beginn des vierten Satzes übernahm man wieder die Initiative, erspielte sich einen Vorsprung, der dann auch bis zum Ende Bestand hatte und entschied damit das Match für sich. Mit 4:8-Punkten rückten die Damen in der Tabelle nach oben und hoffen nun beim nächsten Spieltag die Bilanz weiter zu verbessern.

Erfreulich aus Rendeler Sicht verlief auch der zweite Spieltag der männlichen B-Jugend in Dieburg, denn mit dem Sieg gegen Offenbach errang man die ersten Punkte. Zum zweiten Sieg über Gastgeber Dieburg reichte es am Ende leider nicht ganz, aber trotzdem zeigten die Akteure im Vergleich zum ersten Auftritt eine ansprechende Leistung, und es ist zu hoffen, dass sich das im weiteren Verlauf fortsetzt. (zlp)