Veröffentlicht am

Zuwachs in beiden Chören – Erfreuliches Jahr für die Chorgemeinschaft Rendel

Karben. In der Jahreshauptversammlung der Rendeler Chorgemeinschaft im April konnten die Mitglieder auf ein erfreuliches Jahr zurückblicken: Im September 2007 feierte die Chorgemeinschaft ihr 50-jähriges Bestehen, und zwar am Vorabend des Weinfestes.

Das Jubiläum wurde gefeiert zusammen mit vielen Ehrengästen und Rednern sowie befreundeten Chören aus der Region; es war ein gelungenes und harmonisches Fest und wird allen in schöner Erinnerung bleiben. Auch das anschließende zweitägige Weinfest sei ein Erfolg gewesen, diesmal wurde im „Dorftreff“ gefeiert.

Das neue Jahr begann mit einer gut geplanten und großen Mitgliederwerbung für den Männerchor, die schließlich einen beachtlichen Erfolg verzeichnen konnte: Fast 20 interessierte Herren kamen zu einem Info-Abend und etwa die Hälfte erschien zur nächsten Probe.

Auch der Frauenchor konnte in den vergangenen Monaten sechs neue Sängerinnen begrüßen. Dieser Zuwachs bei beiden Chören wurde natürlich freudig begrüßt.

Bei der Wahl des Vorstands gab es zwei Änderungen: Ottmar Lenz schied nach langjähriger Tätigkeit aus beruflichen Gründen als 1. Vorsitzender aus. An seiner Stelle wurde Dieter Wierz als 1. Vorsitzender einstimmig gewählt. Die Positionen des Vorstands sind besetzt mit: 2. Vorsitzender: Walter Seipel; Schriftführerin: Marita Marggraf-Lerch; Kassierer: Jürgen Krumrey; Beisitzer bei den Damen: Roswitha Krumrey, Mechthild Roth, Hilde Seipel und Helga Wagner sowie Beisitzer bei den Herren: Klaus Begemann, Wolfgang Brauburger, Lothar Froning, Ottmar Lenz. (cwi)