Veröffentlicht am

Zwei leicht Verletzte

Karben. Bei einem Unfall am Rendeler Ortsausgang Richtung Gronau sind am Tag vor heilig Abend zwei Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei „schoss“ ein Golf einen Transporter der Karbener Stadtwerke ab. Der Fahrer (44) wollte um 10.19 Uhr mit dem Transporter nach links auf einen Feldweg abbiegen. Der Golffahrer (52) aus Wöllstadt aber überholte in diesem Moment und erwischte den Transporter voll.

Die Wucht des Aufpralls katapultierte beide Fahrzeuge ins angrenzende Feld. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt.

Widersprüchlich sind die Angaben zur Schuldfrage: Der Transporterfahrer sagte laut Polizei, er habe geblinkt, der Golffahrer aber widerspricht. Sein Auto hat nach dem Crash nur noch Schrottwert. Den gesamten Sachschaden beziffern die Beamten auf rund 13 000 Euro. Auch das Ortsschild wurde aus der Verankerung gerissen, ebenso ein Leitpfosten neben der Straße. Zum Aufräumen war auch die Karbener Feuerwehr alarmiert. (den)