Veröffentlicht am

Zwei Niederlagen

FV Bad Vilbel – Kickers Obertshausen 1:4 (0:0). – Nur in den letzten Minuten vor der Pause sah es kurz so aus, als könnten die Gastgeber gegen den Tabellenzweiten etwas reißen. Zwei gute Konter fuhr Bad Vilbel in dieser Phase, erst schob jedoch Lukas Knell den Ball am Tor vorbei (41.), dann traf Oleg Huwa nach gutem Zuspiel von Alexander Bauscher aus kurzer Distanz nur einen auf der Linie stehenden Obertshausener Verteidiger (43.). Obertshausen versiebte zu Beginn einige hochkarätige Möglichkeiten. Weil sich Bad Vilbel Mitte der ersten Halbzeit vom Druck befreit hatte, wurde unter den 150 Zuschauern eine spannende zweite Hälfte erwartet. Doch es kam anders: Die Hintermannschaft der Gastgeber patzte und ein Rückpass von Tobias Bernhardt geriet zur Vorlage für Fischer, der das 1:0 markierte (50.). Drei Minuten später legte Stefan Schweier nach einer Ecke nach. Das 3:0 markierte Marco Rill per Elfmeter, nachdem Alexander Trumpp Schweier im Strafraum gelegt hatte (58.). Schon davor war von einem Bad Vilbeler Aufbäumen nichts zu sehen. Und auch das 0:4 nahm die Mannschaft ohne Gegenwehr hin: Betim Mezimi konnte den Ball nach einer Flanke von Christopher Lang ungehindert über die Linie drücken (72.). Bezeichnenderweise erzielte auch das 1:4 ein Obertshäuser – Prechtel stolperte den Ball ins eigene Tor (75.).

KSV Klein-Karben – Usinger TSG 1:3 (1:1). – „Wir haben verdient verloren, da war von Anfang an keine Körperspannung und im Abschluss hat es auch gefehlt. Usingen hat gekämpft und getan, was sie konnten“, räumte Klein-Karbens Trainer Thomas Biehrer ein. Trotzdem ärgerte er sich über den Unparteiischen: „Das war die schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich je gesehen habe.“ Besonders was sich in der letzten Minute vor der Pause abspielte, fand Biehrer „unterirdisch“. (rst)