Veröffentlicht am

Zweistellige Torausbeute – FC Hessen Massenheim gewinnt mit 10:0

Bad Vilbel. Zwar wurde es aus dem frühlingshaften Ostermontag wie in den Vorjahren nichts, doch auch bei Schneetreiben verloren in der Kreisliga B die Fußballer des FC Hessen Massenheim im Spiel gegen die FSG Burg-Gräfenrode II nie den Überblick und dominierten die Partie nach Belieben. Vergab man im ersten Durchgang etwas fahrig jedoch noch eine Großzahl an Chancen oder scheiterte am gegnerischen Torhüter, traf man in Hälfte 2 in regelmäßigen Abständen und kam noch zum verdienten zweistelligen Erfolg (10:0) gegen die äußerst fair auftretende „Roggauer“ Reserve. Dagegen verbrachte die Hessen-Hintermannschaft trotz der frühen Auswechslung von Ivica Parlov einen geruhsamen Nachmittag.

Das 1:0 erzielte nach drei Minuten Nico Schad mit einem Schuss aus 16 Metern. Patrick Braun erhöhte (41. Minute) nach einem Pass von Michael Hopstock zum 2:0-Halbzeitstand. Direkt nach dem Wiederanpfiff markierte Nico Schad den dritten Hessen-Treffer. Nur vier Minuten später köpfte Holger Bloos einen Lattenschuß zum 4:0 ein. Der gleiche Spieler ließ zwei weitere Kopfballtore (53. und 65. Minute) folgen, bevor Bayram Taskin einen Handelfmeter zum 7:0 (75.) verwandelte und fünf Minuten später nach einem Lattenball auch am schnellsten nachsetzte und zum 8:0 einschoss. Taskin gab in 87. Minute die Vorlage zu Lehmanns 9:0 und erzielte selbst eine Minute vor Spielschluss den Endstand. (hah)