Veröffentlicht am

Zweiter Sieg für Petterweil – Handballer ohne große Mühe beim 24:17 in Linden

Karben. Zweites Spiel, zweiter Sieg für die Handballer des TV Petterweil in der Landesliga Mitte. Die Mannschaft von TVP-Trainer Detlef Ernst hat am Wochenende auch ihre zweite Saisonaufgabe zur Zufriedenheit ihrer Fans gelöst und erzielte bei der MSG Linden einen ungefährdeten 24:17 (14:8)-Erfolg. Mit nun 4:0 Punkten reihen sich die „Gelb-Schwarzen“ hinter dem zählergleichen Spitzenreiter HSG Hochheim/Wicker (28:21 gegen TV Hüttenberg II) an zweiter Stelle ein.

Ausschlaggebend für den zweiten Saisonsieg des TVP war die ungemein ausgeglichen starke Mannschaftsleistung, die Basis dieses selbst in der Höhe verdienten Sieges war. Die Taktik, sich verstärkt um Lindens „Dreigestirn“ Piazolla, Weber und Müll zu kümmern, war voll aufgegangen, gelangen den drei Aktivposten insgesamt doch nur fünf Feldtore.

Lediglich in der Phase, als Linden aus einem 1:4 einen 8:8-Gleichstand gemacht hatte, stand die Partie auf der Kippe. Basierend auf tolle Leistungen der TVP-Keeper Oliver Malkmus und Ralf Hägele gelang es Petterweil dann aber, bis zur Pause hinten den Laden „dichtzuhalten“ und vorne zugleich einen vorentscheidenden 14:8-Pausenvorsprung herauszuwerfen.

Über 18:11 und 21:11 bzw. 23:13 bauten die Handballer aus dem Karbener Stadtteil ihre Führung uneinholbar aus. Linden durfte in den Schlussminuten dann nur noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. (gg)