Veröffentlicht am

20. Karbener Stadtlauf

Karben. Bürgermeister Roland Schulz wird am Sonntag, 9. August, den Startschuss zum 20. Karbener Stadtlauf geben. Um 9 Uhr wird er in der Uhlandstraße zunächst die Starter des Halbmarathons auf die Strecke schicken. Einige Minuten später werden die Läufer gestartet, die sich für die Zehn-Kilometer-Distanz entschieden haben. Für Walker und Jedermann-Läufer wurde die Strecke aufgrund von Teilnehmerwünschen auf eine Runde von 5,4 Kilometern festgelegt. Auf die Drei-Kilometer-Strecke gehen Schüler und Jugendliche um 11.15 Uhr. Um 11.30 Uhr und um 11.45 Uhr folgen die Starts für den Tausendmeter-Lauf sowie einen Dreihundertmeterlauf für jüngere Schüler und Vorschulkinder.

Kurz-Entschlossene können sich am Wettkampftag noch nachmelden, das Wettkampfbüro im Vereinshaus des KSV Klein-Karben ist am Sonntag ab 7 Uhr geöffnet. Wer noch als Streckenposten oder in anderer Funktion bei der Organisation helfen möchte, meldet sich bitte so bald als möglich bei Ute Birkmeyer, Telefon (06039) 42899. Die 20. Auflage des Stadtlaufs war für den KSV Klein-Karben der Grund, die Veranstaltung in ein attraktives Rahmenprogramm einzubinden. Die Showtanzgruppe „Elle´ments“ wird ihr Können ebenso zeigen wie die Turner der Kunst- und Showturngruppe „teamXtreme“. (hir)