Veröffentlicht am

Endlich wieder ein Sieg – FV Bad Vilbel gewinnt 2:1 in Seligenstadt

Bad Vilbel. Dank der besseren Chancenverwertung gegenüber den Sportfreunden Seligenstadt hat der FV Bad Vilbel seine Niederlagenserie in der Landesliga Süd beendet. Mit dem 2:1 (2:0) holte sich das Team von Trainer Alexander Sturm nach fünf Niederlagen in Folge und einem Unentschieden endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

Die Seligenstädter Angreifer Florian Ettl und Florian Schwalbe ließen einige sehr gute Möglichkeiten ungenutzt. Anders machten es zumindest zu Beginn die Wetterauer. Als sich in der elften Minute kein Sportfreund für Semir Sejdovic verantwortlich fühlte, nutzte dieser das eiskalt zum 1:0. Seligenstadt machte danach zwar Druck, stellte sich aber im Abschluss zu ungeschickt an. Die Strafe war das 0:2 durch Rani Buderi (40.).

Nach der Pause überzeugten die Hausherren weiterhin spielerisch und machten noch mehr Druck, doch Schwalbe säbelte sogar zwei Meter vor dem Tor freistehend über den Ball (72.). Wie zur Strafe wurde er von Trainer Peter Löhr sofort ausgetauscht. Das 1:2 durch Ettl kam viel zu spät (82.). Sturm half nach längerer Verletzungspause in den Schlussminuten selbst mit, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. (leo)