Veröffentlicht am

Fünf Turnerinnen des TV für Hessenkämpfe qualifiziert

Bad Vilbel. Die Turnerinnen des TV Bad Vilbel erzielten bei den Gau-Einzelmeisterschaften hervorragende Ergebnisse. Im Wettkampf der jüngsten Turnerinnen (P3-P4 Jahrgang 1999 und jünger) starteten sieben Mädchen des TV. Sie belegten alle vorderen Plätze, lediglich der 4. Platz ging an eine Turnerin aus Seckbach. Den Wettkampf gewann Julia Schmidt mit 53,25 Punkten vor Christina Vogt-Sasse (52,70) und Chiara Schwarz (52,50). Julia turnte an allen Geräten die Höchstpunktzahl, jeweils am Sprung und im Bodenturnen erzielte Christina die gleiche Wertung. Julia und Christina haben sich für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert. Auf Platz fünf kam mit 51,85 Punkten Carolin Menzen, sechste wurde Antonia Huwe (51,80), den 7. Platz belegte Linda Gesing (51,40) und auf den 8. Rang kam Cellina Asquino (51,30). Insgesamt waren hier 50 Mädchen am Start.

Alina Günther siegte im Wettkampf P4-P5 (Jahrgang 1997 und jünger) mit 56,30 Punkten klar vor ihren Vereinskameradinnen Vivien Wicke und Ciara Pereira, die beide mit 54,60 Punkten den 2. Platz belegten. Alle drei haben sich ebenfalls für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert.

Am Sprung und Boden war Alina die beste Turnerin, wobei ihre Bodenübung eine Klasse für sich war. Vivien überzeugte als Beste am Stufenbarren.

Hannah Rang, Julia Schmelt und Maike Miosga gingen im Wettkampf P5-P6 (Jahrgang 1995 und jünger) an den Start. Hannah kam mit 56,55 Punkten auf den 2. Platz und turnte die beste Bodenübung. Julia belegte den 3. Platz (55,95) und Maike wurde Fünfte (55,50).

Noreen Neuwirth, die im Wettkampf Kür modifiziert III startete, konnte sich als Dritte mit 41,90 Punkten einen Platz auf dem Treppchen erobern. (hir)