Veröffentlicht am

Gelungener Auftakt – Beide Dortelweiler Badminton-Teams siegen mit 6:2:

Bad Vilbel. In der dritten Dortelweiler Badminton Crew haben mit Kerstin Reich und Evelyn Kürz zwei Damen gemeinsam die Kapitänsbürde übernommen – und schon zum Saisonauftakt in der B-Klasse II gab es in Maintal einen etwas überraschenden 6:2-Erfolg. Schließlich trat das Team ziemlich ersatzgeschwächt an: Doch die „Eingesprungenen“ – der 15-jährige Alexander Alifkin und der reaktivierte 41-jährige Stephan Straußberger – entpuppten sich als „Helden“ und gewannen all ihre Spiele. Daneben punktete noch Sofian Limoa im Duell der Spitzenspieler sowie das Mixed mit Kerstin Reich und Matthias Endres nach verlorenem ersten Satz (20:22/21:18/21:15).

Mit dem gleichen Ergebnis von 6:2 gewann auch die „Zweite“ zum Saisonauftakt in der A-Klasse in Niederhöchstädt. Dort überzeugten ebenfalls die „Notnägel“: Der reaktivierte Markus Schmidt und Ersatzspieler Michael Huwe hatten in ihrem Doppel nach drei Sätzen die Nase vorn; Huwe gewann in drei Sätzen auch sein Einzelspiel, während Markus Schmidt für seinen Sieg im Mixed zusammen mit Iris Orth zwei Sätze reichten. (res)