Veröffentlicht am

Nun zehn Punkte Abstand zu Nichtabstiegsplatz

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel steht nach dem 1:2 (1:1) beim FC Alsbach in der Verbandsliga Süd mehr denn je mit dem Rücken zur Wand. Satte zehn Punkte beträgt jetzt wieder der Rückstand der Wetterauer auf ihren Bezwinger, der aktuell gerade noch einen Nichtabstiegsplatz belegt.

Die Platzverhältnisse ließen kein richtig gutes Fußballspiel zu, angesichts der Tabellensituation beider Teams ging es aber ohnehin nicht um einen Schönheitspreis. Und so nahmen beide Seiten von Anfang an den Kampf an und schenkten sich gegenseitig keinen Meter Raum. Bad Vilbel stellte die technisch etwas stärkere Mannschaft, Alsbach hielt mit hoher Laufbereitschaft dagegen. Auf das frühe 1:0 durch Erdal Sözer (7.) antwortete Nuh Uslu in der 38. Minute mit dem Ausgleichstreffer. Der vom FSV Frankfurt nach Bad Vilbel zurückgekehrte Stürmer war somit im zweiten Spiel schon zum dritten Mal erfolgreich.

Auch im zweiten Abschnitt spielte Bad Vilbel etwas druckvoller, während die Gastgeber eine konzentrierte Abwehrleistung boten und nur wenige Chancen zuließen. Alsbach nutzte durch Caylak eine seiner Möglichkeiten zum 2:1 (62.) und brachte die erneute Führung schließlich mit Glück und Geschick über die Zeit. (rst)