Veröffentlicht am

Platz an der Spitze verteidigt – Nach schwachem Start doch noch klar gewonnen

Bad Vilbel. Nervös oder unkonzentriert? Den Zuschauern war nicht klar, woran es lag. Jedenfalls kam der verlustpunktfreie Tabellenführer der Handball-Bezirksliga B, SV Fun-Ball Dortelweil, zu Hause gegen Abstiegskandidat BSC Kelsterbach II zunächst nicht in die Pötte. Beim Stand von 4:4 reichte es den Trainern Uli Beck und Peter Hansen: Grüne Karte, Auszeit, Standpauke! Und siehe da: Von 4:4 zogen die Fun-Baller bis zur Pause auf 14:6 davon.

In der zweiten Halbzeit waren die Trainer mit dem Spiel auch nicht gerade zufrieden: „So sieht Minimal-Handball aus. Wir haben den Vorsprung nur verwaltet“, meinte Hansen nach Spielende. Bezeichnend für die nicht gerade ausgeprägte Konzentration des Teams war, dass fünf Dortelweiler Schützen Strafstöße verballerten, ehe Hansen selbst die Verantwortung übernahm und zwei Mal vom Sieben-Meter-Punkt aus traf. Schließlich schaukelten die Fun-Baller das Match mit 28:18 nach Hause. Aber trotz aller Meckerei: Die nackten Fakten sprechen für die Fun-Baller. Mit 18:0 Zählern liegen sie nach dem Rückrundenstart auf Rang 1. (res)

Die Tore für Dortelweil warfen: Jörg Mahler (1), Jojo Rasch (1), Karsten Kohnagel (6), Wolle Lange (3), Andi Strauß (4) Lutz Kämper (4), Benny Schiwietz (1), Heinz-Günter Stumm (2), Stefan Petrausch (4), Peter Hansen (2).