Veröffentlicht am

Wolfgang Rieger führt jetzt die Sänger an – Petterweiler Eintracht wählte neuen Vorsitzenden

Karben. Bisher leitete er das Amt kommissarisch, doch jetzt offiziell: Wolfgang Rieger wurde von den 45 anwesenden Mitgliedern des Gesangsvereins Eintracht Petterweil zum neuen Vorsitzenden gewählt. Einstimmig wurde der bisherige Beisitzer des Vereins, Werner Bluth, zum Vizevorsitzenden ernannt. Der restliche geschäftsführende Vorstand bestehend aus Helmut Bürger als Kassenwart und Stefan Erler als Schriftführer bleibt bis zu den Neuwahlen im Frühjahr 2008 erhalten.

Nach dem Tod des ehemaligen Vorsitzenden Rolf Christ Anfang Mai musste schnell reagiert werden, damit es wieder einen „funktionierenden Vorstand“ gibt, wie Rieger versicherte. Da keine Anträge im Vorhinein von den Mitgliedern eingereicht wurden, ging die Wahl schnell über die Bühne.

Mit Handzeichen wurden die Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden und des Vize einstimmig gewählt. Rieger dankte den Mitgliedern: „Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das ihr mir schenkt. Unser Ziel wird nun eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team und ein harmonisches Vereinsleben sein“, sagte der neue Vorsitzende der Eintracht. In einer Gedenkminute wurde des ehemaligen Vorsitzenden gedacht. (sdr)