Veröffentlicht am

Zusatzfahrt der Linie 26 von Rendel zum Bahnhof – Verspätung wegen der Baustelle in Bad Vilbel

Karben. Um 8.45 Uhr fährt die Linie 26 fahrplanmäßig von Rendel zum Bahnhof Groß-Karben und soll dort um 8.54 Uhr eintreffen, mit Anschluss an die S 6 um 8.58 Uhr. Allerdings fährt dieser Bus vorher nach Bad Vilbel, durchfährt die dortige Kernstadt und wieder zurück nach Karben, um dann den Bahnhof Groß-Karben anzusteuern. Dieser Busumlauf habe wenig Pufferzeit und sei verspätungsanfällig, sagt Stadtsprecher in Susanne Schubert. Diese Situation habe sich durch die Baustelle Büdinger / Friedberger Straße in Bad Vilbel verschärft. Fahrgäste hätten sich bei der Stadt beschwert. Auf Anregung der Stadtverwaltung habe die Verkehrsgesellschaft Oberhessen schnell reagiert und mit dem Busunternehmen eine weitere Fahrt von Rendel zum Bahnhof abgestimmt, so Schubert. Ab dieser Woche werde die Busfahrt um 8.29 Uhr von Rendel zur Selzerbachschule bis zum Bahnhof verlängert. Planmäßige Ankunftszeit dort sei um 8.41 Uhr. Damit könne die S 6 um 8.58 Uhr sicher erreicht werden. (cwi)