Veröffentlicht am

300 Euro Fördergeld für die Jugendarbeit des KSV

Karben. Große Freude herrscht beim Jugendausschuss des Kultur- und Sportvereines (KSV) Klein-Karben: Der KSV wurde gemeinsam mit der Turn-Gemeinschaft Ober-Rosbach von der Sportjugend im Sportkreis Wetterau für seine vorbildliche Jugendarbeit mit dem Ersten Platz des Förderpreises in der Kategorie der großen Vereine mit über 500 jugendlichen Mitgliedern ausgezeichnet. Die 300 Euro Preisgeld fließe in den Etat des Jugendausschusses, teilt KSV-Presseswartin Christel Maaser mit.

Hervorgehoben wurde besonders, dass sich der KSV-Jugendausschuss sehr aktiv ins Vereinsleben einbringt mit verschiedenen Ausflügen und Veranstaltungen in den Ferien und selbstständig allerlei sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche organisiert.

Als besonders gelungen wurde ein Ausflug des KSV ins Dialog-Museum nach Frankfurt bewertet. Fast zwanzig Vereine im Wetteraukreis hatten sich um den Preis beworben.

„Mit diesem Förderpreis möchten wir den Vereinen eine öffentliche Anerkennung aussprechen und sie mit dem Preisgeld in ihrer Arbeit unterstützen“, erklärt der Sportkreisjugendwart Sorin Onetiu das Ziel des Förderpreises. (zlp)