Veröffentlicht am

Auf Rang 16 abgerutscht – SV Gronau verliert bei der Usinger TSG mit 2:3

Bad Vilbel. Eine mittelmäßige Leistung reichte der Usinger TSG, um verdient drei Punkte im Taunus zu behalten. Die Gastgeber seien einfach druckvoller und zielstrebiger gewesen als der SV Gronau, wie dessen Pressesprecher Michael Schütz befand. Als in der 16. Minute Torwart Heiko Haberland einen stramm geschossenen Freistoß von Stravs nur abklatschen konnte, war es Durak, der am schnellsten reagierte und zum 1:0 für Usingen einschoss. In der 32. Minute mal ein schneller und präziser Angriff der Gronauer über Frank Magnus. Seine Flanke erreicht Timo Beck per Flugkopfball und trifft so zum überraschenden Ausgleich. Wenig später reklamieren die Gronauer vergeblich einen Elfmeter, als Beck im Strafraum gefoult wurde. Stattdessen fällt eine Minute vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung für Usingen, als Barth ins lange Eck des Gronauer Tores trifft.

Nach dem 3:1 durch Scheithauer in der 54. Minute wechselt SVG-Trainer Andy Pfaff mit Dennis Matter und Diogo Pereira für Thomas Koch und Patrick Erbe zwei offensive Mittelfeldspieler ein. In der 70. Minute schlägt Magnus einen langen Ball von links in den Strafraum, den Beck mit der Brust annehmen kann. Sein Schuss kann Torwart Detering nicht festhalten und der schnelle Sadik Benemmane schießt den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor.

Die weiteren Bemühungen der Gronauer bleiben ohne zählbares Ergebnis. In der letzten Spielminute sieht Dennis Matter noch die gelb-rote Karte wegen Reklamierens.

Mit nur fünf Punkten rangiert Gronau nun auf dem vorletzten Platz der Bezirksoberliga und trifft am Freitagabend auf die punktgleiche SG Ober-Erlenbach.

Die Reserve des SV Gronau gewann in der Kreisliga bei FSV Kloppenheim II mit 2:0 durch Tore von Sascha Hewig. Aufgrund der vielen Torchancen hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen, bedauert SVG-Sprecher Schütz. (hah)